Doppelstadtkultur - Kultur in und aus Frankfurt (Oder) & Słubice

KulTour (Führung)

Die Doppelstadt-KulTour

Die KulTour ist eine Stadtführung, die bisher als Abschluss der Kulturturtage an der Viadrina zwei Mal mit Erfolg durchgeführt wurde, nun aber regelmäßiger stattfinden wird. Ziel ist es die Menschen, die die Kulturszene der Doppelstadt noch nicht kennen, mit den Einrichtungen vertraut zu machen und diese „hinein“ zu begleiten. Durch die Länge der Tour (3-4 Stunden) ensteht der „Wow“-Effekt, da so gut wie niemand vorher gedacht hätte, dass unsere Doppelstadt so viel zu bieten hat.

Eingeplant sind etwa 25 Stationen, davon 4-6 Führungen durch Einrichtungen (indoor) mit einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin. In der letzten Station ist ein Ausklang der Tour möglich, da in dieser z.B. ein Konzert stattfindet.

Das Projekt wurde von Philip Murawski initiiert und wird durch ihn durchgefürt.

Falls Du Interesse hast an der nächsten KulTour teilnzunehmen, melde Dich über das Kontaktformular an und wir schicken Dir den Termin, sobald sich genügend Interessierte gefunden haben.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung: siehe unten.

Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass Fotos (von mir) auf der KulTour gemacht werden und diese auch ggf. im Internet veröffentlicht werden.